FAQ  Häufige gestellte Fragen




Was bringt das bevorstehende Update?

Das bevorstehende Update (siehe Ankündigung) ist eine komplette Neuprogrammierung und bringt daher viele Neuerungen mit:

  • Komplettes Redesign mit Oberfläche in Englisch / Deutsch
  • Team Funktion um Umfragen zu teilen und Premium mit Mengenrabatt zu kaufen
  • Verbesserter Export (Word und Excel) und Auswertung (Pivot Tabelle, Timeline)
  • Einfaches Durchführen von Papierumfragen
  • Neue Fragetypen und -optionen:
    • Mehrere Fragen pro Seite
    • Ranking, Upload, Dropdown, Karte/Position Fragetypen
    • Quiz / Kiosk Modus
    • A/B Tests
  • Vieles mehr
Ihre Daten werden während dem Update alle migriert und stehen danach wie gewohnt zur Verfügung. Links (z.B. Umfragelinks) werden einem neuen Format weichen, alte (bereits versendete) Links werden aber weiterhin gültig bleiben. Dazu gehören:

  • Umfragelinks unter "Veröffentlichen"
  • Einladungslinks über die Teilnehmerliste
  • "Umfrage später fortsetzen" und "Monitoring" Links
  • Links zur öffentlichen Auswertung
Mehrfachteilnahmen, bereits angefangene Umfragen etc. müssten auch nach der Migration erkannt werden. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es wegen den umfangreichen Umstellungen zu Problemen kommen kann. (z.B. dass eine in der alten Version angefangene Teilnahme nach dem Update nicht mehr erkannt wird.)

Für weitere Informationen stehe ich gerne per Kontaktformular zur Verfügung.


Was passiert, wenn ich eine Umfrage de- / aktiviere?

Eine deaktivierte Umfrage unterscheidet sich nur in einem einzigen Punkt von einer aktivierten: Deaktivierte Umfragen können nicht ausgefüllt werden. Sie können Umfragen beliebig oft und jederzeit de- und aktivieren, Umfragen können unabhängig vom Status jederzeit bearbeitet und ausgewertet werden.

Eine Umfrage können Sie unter "Veröffentlichen" de- und aktivieren.


Warum wird mein Bild oder Banner nicht aktualisiert?

Ersetzen Sie ein bereits bestehendes Bild, wird es unter gleichem Namen wieder auf dem Server gespeichert. Ihr Browser denkt dann, das Bild sei noch das gleiche und lädt die alte Version aus dem Cache. Laden Sie einfach die Seite per CTRL + F5 neu (Mac Safari: SHIFT + Klick auf in der Adressleiste), um ein Neuladen sämtlicher Ressourcen zu erzwingen.

Da Ihre Teilnehmer das alte Bild gar nie gesehen haben, kann deren Browser nur das aktuelle Bild vom Server holen. Der Fehler tritt bei den Teilnehmern also nicht auf.


Die gesuchte Frage ist nicht dabei.

Stellen Sie mir Ihre Frage bitte per Kontaktformular. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen und Ihre Frage bei Bedarf hier aufnehmen. Das FAQ ist noch im Aufbau und wird laufend erweitert werden.